Ministranten

Ministrantenstunden
Nach den Ferien beginnen wir in unserer Seelsorgeeinheit mit Ministunden.
Ministunden in St. Maria: 13.11. und 27.11.von 18.00 Uhr – 19.30 Uhr im Gemeindehaus – danach immer vierzehntägig.
Ministunden in Christkönig: 10.11., 24.11. von 17.00 Uhr – 17.45 Uhr in den Jugendräumen – danach immer vierzehntägig.
Während den Ferien findet keine Ministunde statt.

Minifreizeit nach Altötting

Vom 4.-9. August sind wir mit 19 Kindern und drei Begleitpersonen aus drei Seelsorgeeinheiten unseres Dekanates zum Internationalen Forum nach Altötting gefahren. Unsere Zelte durften wir in glühender Hitze auf der Klosterwiese des Kapuzinerklosters St. Konrad und direkt neben der imposanten Basilika errichten.

PICT6400

Es waren tolle und wirklich heisse Tage, mit vielen Angeboten, mit täglicher Messe, einem Musical und nicht zu vergessen, dem Konzert von Michael Patrick Kelly, bei dem unserer Minis direkt an der Bühne standen.

Altötting 2015 266 Altötting 2015 289

Unvergesslich wird uns allen der liebe Br. Berthold bleiben, der sich rührend um unsere Gruppe gekümmert hat. Sei es mit Geschichten über den Hl. Konrad, sei es beim Fussball spielen mit den Kindern, beim Eisschlecken oder beim Beichte hören.

Altötting 2015 106Altötting 2015 367

So mancher ein Ministrant hat für sich in diesen Tagen das Beichten neu entdeckt. Manchen hat es sogar so sehr gefallen, dass sie gleich mehrmals beim Beichten waren.

In der letzten Nacht wurden wir noch mit viel Wasser gesegnet. Es schüttete in Strömen, so dass wir Betreuer in Windeseile alle Zelte der bereits schlafenden Kinder verschliessen mussten.

Völlig erschöpft, aber mit vielen tollen Erlebnissen im Gepäck sind wir am Sonntag Abend zu Hause angekommen.

Für alle aber steht fest: das machen wir im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder!!