Kinderkirche

Im zweiwöchentlichen Wechsel feiern wir in St. Maria und Christkönig parallel zum Sonntagsgottesdienst Kinderkirche. Ein Team aus Ehrenamtlichen bereitet mit Hilfe aus dem Pastoralteam zu verschiedenen Themen, die sich auch an den Sonntagen im Kirchenjahr orientieren, kindgerechte Gottesdienste vor.
In Christkönig werden am Beginn des Gottesdienstes die Kinder (bis Erstkommunion) zur Kinderkirche im Gemeindehaus eingeladen. Dort können sie am Ende des Gottesdienstes, von den Eltern wieder abgeholt werden. Gelegentlich kommen die Kinder der Kinderkirche zum Segen wieder in den Gottesdienst zurück, so dass die Kinder in der Kirche von ihren Eltern in Empfang genommen werden können.
In St. Maria treffen sich die Kinder schon zu Beginn des Gottesdienstes im Gemeindehaus und verbleiben dort bis der Sonntagsgottesdienst endet.

Die aktuellen Termine finden sie unter diesem Link:Flyer