„Sei willkommen – fühl dich geborgen“
Leitbild der Kindertageseinrichtungen in der katholischen Gesamtkirchengemeinde Göppingen


Gott ist jeden Tag in seiner Liebe spürbar bei uns. Wir vertrauen darauf, dass er uns begleitet. In seiner Hand sind wir geborgen. Jesus selbst hat die Kinder umarmt. Er war offen für alle Menschen.
Genauso öffnen wir unsere katholischen Einrichtungen für alle Familien. Wir achten andere Kulturen und Religionen in gegenseitigem Vertrauen und Respekt.
Die Mitarbeiter/-innen pflegen einen Umgang miteinander, der geprägt ist durch gegenseitige Wertschätzung und Verlässlichkeit. Darin kommen die individuellen Fähigkeiten aller zum Tragen.
Eingebettet in unserer Gesellschaft und christlichen Gemeinschaft übernehmen wir in Zusammenarbeit mit den Familien Verantwortung für die Entwicklung der Kinder. Dabei richten wir uns nach dem Rottenburger Kindergartenplan, dem Orientierungsplan des Landes Baden-Württemberg, dem Qualitätsmanagement und unserer jeweiligen Konzeption.
Wir legen unser Tun in Gottes Hände und laden Sie ein den Weg mit uns zu gehen!